Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Musik – Video: Rammstein ist zurück mit Mein Land

| Keine Kommentare

Menschen, die mich noch nicht lange kennen, wundern sich bisweilen über meinen Musikgeschmack. Und ich gestehe: ich mag Rammstein.

Die Musik derMetal-Musiker ist nicht jedermanns Sache, aber ich kann für mich festhalten, dass mich die Sounds seit Ende der Neunziger begeistern. Nachdem es seit 2009 lange ruhig um die Berliner gewesen ist,  gibt es im Dezember eine Best Of-Edition mit dem Titel Made in Germany 1995-2011.

Die Single (gilt der Begriff „Single“ in Zeiten von MP3 noch als zeitgemäß?) „Mein Land“ gibt es seit wenigen Tagen inklusive brandneuem Video. Und genauso überraschend wie das Album auf dem Markt kommt, ist auch das Video, das eine Reminiszenz an die sechziger Jahre geworden ist.

Ich finde den Track genauso genial wie das Video – und Ihr?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.