Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Buchwichteln 2011 – ich bin dabei!

| 4 Kommentare

Langsam aber sicher rückt die Vorweihnachtszeit näher. Die Zeit der Adventskränze, der (betrieblichen) Weihnachtsfeiern und des Wichtelns.

Auch die Blogosphäre ist nicht untätig und hat kreative Ideen, um den Bloggern und Blogleserinnen und Bloglesern die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Beispielsweise gibt es Blogger-Adventskalender (auch ich werde in diesem Jahr erstmals Gastgeber eines Türchens sein – aber dazu demnächst mehr) und auch das Blogger-Wichteln.

Buchwichteln 2011Nachdem das Twichteln im vergangenen Jahr anscheinend letztmalig stattgefunden hat, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Nach kurzer Suche in meinem Feedreader  bin ich fündig geworden, denn Mella hat in diesem Jahr ein Buchwichteln organisiert, an dem ich super gern teilnehmen werde.

Bekanntlich lese ich gern und viel. Insbesondere Bücher mit interessanten Themen haben es mir angetan und werden regelrecht von mir erst verschlungen, dann rezensiert  und im Blog vorgestellt (hier ein Überlick meiner bisherigen Rezensionen). Weil ich die zahlreichen Bücher aber unmöglich alle daheim lagern kann, bietet sich das Buchwichteln 2011 als ideale Tauschplattform an.

Wie läuft das Buchwichteln ab?

Mella hat einige Regeln für das Buchwichteln aufgestellt, die ich hier in Auszügen wiedergebe:

  • eine Anmeldung für das Buchwichteln ist bis zum 26.11.2011 über folgende Email-Adresse möglich: mella @ trampelpfade . com (Leerzeichen entfernen)
  • bei der Anmeldung bitte folgende Informationen angeben:
    • Buch oder Hörbuch
    • gewünschtes Genre, oder welche Genre gar nicht gehen
    • Fremdsprache möglich (also englische Bücher) oder lieber nicht
    • Bei mitmachenden Kindern bzw. Jugendlichen – bitte das Alter
    • Adresse bitte nicht vergessen! Diese gebe ich nur an die Wichtelmama und ggfs. an den Sponsor weiter, dessen Geschenk ihr gewonnen habt.
  • die Zuteilung der Wichtel erfolgt bis zum 01.12.2011
  • das Buch/Hörbuch für den Wichtel heraussuchen
  • das Buch hübsch verpacken und auf einer kleinen Karte vermerken, wer das Buch versendet hat
  • bis spätestens Weihnachten muss das Buch beim Wichtel angekommen sein.

Weitere ausführliche Informationen findet Ihr bei Mella. Inzwischen haben sich mehr als 60 Teilnehmer für das Buchwichteln gemeldet. Hier gibt es einen Überblick der bisherigen Meldungen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Ich auch! Hab eben eine Mail an Mella geschickt! ;p

  2. Pingback: Das war meine Weihnachts-Postkarten-Blogparade > Blogparade > Postkarten, Weihnachten

  3. Pingback: Mein Buchwichtel – Paket > Blogparade > Buchwichteln, Geschenk, Paul Halpern, Simpsons, Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.