Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 19: Herzschmerz

| 1 Kommentar

Passend zum trüben Monat November geht es bei „52 Songs“ in der aktuellen Runde um den Herzschmerz.

Jeder von uns kennt den Herzschmerz und das damit einhergehende beklemmende Gefühl tief im Herzen. Sei es aus Liebeskummer oder aus Sorge um einen lieben Menschen, der krank ist. Oder im schlimmsten aller Fälle sogar verstorben ist. Auch mir sind solche Emotionen nicht fremd.

Vor knapp zwei Jahren ist meine Großmutter – ich nenne sie liebevoll „Omi“ – verstorben und dieses Ereignis hat mich sehr mitgenommen und berührt. Wenn ich dann Traurigkeit verspüre, neige ich dazu, die Trauer mit dem Spielen noch trauriger Lieder zu verstärken.

Insbesondere dieser Track hat mich durch die schmerzvolle Zeit begleitet:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Oooh ja, sehr, sehr schön und sehr traurig stimmend. Wow, gefällt mir und dann noch die schönen Bilder dazu. Macht ein bißchen deprie – mich zumindest aber das ist ja auch das Thema….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.