Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Es gibt ein Google PageRank – Update im November

| 2 Kommentare

Da bin ich einen Abend lang nicht online und verpasse direkt ein Google PageRank-Update. Am 7. November 2011 hat Google die PageRank-wechsel-dich-Maschine angeworfen und einiges durcheinandergewirbelt.

Es gibt Schlimmeres, oder? Heute morgen war mein Feedreader allerdings voll von Postings zu dem Thema, also habe ich geprüft, ob mein Weblog auch betroffen ist, nachdem es für mich im Sommer von 0 auf 4 hochgegangen ist. Ganz so ungewöhnlich wäre eine Abstrafung meines Blogs nicht, nachdem ich bereits vom Google Panda-Update böse getroffen worden bin.

Zu meiner Überraschung hat sich aber nichts geändert. „Ein Ostwestfale im Rheinland“ rankt weiterhin mit einem PageRank von 4 in der Blogosphäre. Und bei Euch?

Matt Cutts von Google erläutert in diesem Video Details zum PageRank:

Erfahrungen zum neuen Update des PageRank gibt es hier

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Hab heute auch gleich mal geschaut und einige meiner Seiten sind auch ganz gut bewertet worden. Letztendlich ist der PR doch heute fast nur noch für Linkverkäufer interessant.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.