Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Wer wird Nachfolger von Thomas Gottschalk bei Wetten dass? Hape Kerkeling nicht!

| 1 Kommentar

Heute Abend wird Wetten dass live aus Leipzig übertragen. Auf Twitter machte das Gerücht die Runde, dass in dieser Sendung der Nachfolger von Thomas Gottschalk präsentiert wird.

Zu Beginn trat Hape Kerkelings Alter Ego aus Grevenbroich, Horst Schlämmer auf und durfte die Zuschauer mit seinen senilen Streichen unterhalten, bevor Michelle Hunziker die Blicke auf ihr tief ausgeschnittenes Dekolleté lenkte.

Horst Schlämmer lieferte aber keinerlei Anhaltspunkte auf ein zukünftiges Engagement von Hape Kerkeling im neuen Jahr für Wetten dass. Somit bleibt der weitere Verlauf der Sendung abzuwarten, ehe ein möglicher Nachfolger bekannt wird.

Zwischenzeitlich kam mir auch der Gedanke, dass das ZDF weder Hape Kerkeling, noch Barbara Schöneberger oder Michelle Hunziker als Nachfolger für Gottschalk wählt. Stattdessen wird die beliebte Familiensendung komplett eingestellt und in den Mainzer Archiven verschwinden. Dafür spricht aus meiner Sicht sie seit einigen Sendungen gepflegte Angewohnheit, Rückblicke auf dreißig Jahre Wetten dass zu bringen.

Ist Wetten dass mit dem Abgang von Thomas Gottschalk am Ende?

Update 22:10 Uhr
Im Gespräch mit Thomas Gottschalk schließt Hape Kerkeling die Nachfolge von Thomas Gottschalk aus. Er habe viele andere Projekte, die ihn binden, so dass er nicht für eine Nachfolge bereit stehe, verriet der Entertainer im Zwiegespräch.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Ich persönlich denke mal, dass HP Kerkeling definitiv nicht der richtige gewesen wäre. Viel wichtiger ist jedoch, dass, Wetten, dass nicht nur einen neuen Moderator sondern wohla auch dringend ein neues Konzept braucht um bestehen zu können!.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.