Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 18: Klingelton

| Keine Kommentare

Das 18. Thema von 52 Songs handelt vom Klingelton. Ein spannendes Thema.

Denn für viele von uns ist das Smartphone oder Mobiltelefon zum ständigen Begleiter geworden. Und genauso vielfältig wie die Mobiltelefone sind, sind auch die Klingeltöne. Nicht wenige Menschen verwenden den Anrufsound ihres Mobiles zur Individualisierung, um sich von der Masse abzuheben.

Ich bin in dieser Hinsicht eher anspruchslos. Die meiste Zeit hatte ich bei meinen zahlreichen Telefonen das Geräusch eines alten Wählscheiben-Telefons als Klingelton. Seitdem ich mit einem Android-Smartphone unterwegs bin, darf es aber auch gern etwas individueller sein.

Dank der App Ringtone-Maker kann ich ruckzuck aus MP3s eigene Klingeltöne erstellen und verwenden. Derzeit läuft bei mir ein Track von Duran Duran mit dem etwas eigenwilligen Titel The Man Who Stole A Leopard:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.