Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Radio Hochstift wird 20 und ich bin im Radio

| 2 Kommentare

Der heutige Tag steht bei Radio Hochstift ganz im Zeichen des 20. Geburtstags. Und ich spiele auch eine kleine Rolle.

Radio Hochstift 20 Jahre

Quelle: Webseite Radio Hochstift

Vor wenigen Monaten habe ich über den zwanzigsten Geburtstag von Radio Hochstift berichtet und dabei auch in meinen Erinnerungen gekramt. Im Januar 1992 war ich für ein 14-tägiges Schülerpraktikum beim hiesigen Radiosender in Ostwestfalen und durfte viele interessante Erfahrungen sammeln.

Bekanntlich ist es nichts mit meinem Berufswunsch Journalist geworden – dennoch bin ich meiner Leidenschaft, dem Schreiben, treu geblieben und kann mich ein wenig hier im Blog austoben.

Aufgrund meines Blogbeitrags Anfang August hat Martin Lausen, Chefredakteur beim Sender, Kontakt mit mir aufgenommen und den Vorschlag gemacht, ob ich nicht ein Interview für Radio Hochstift geben wolle. Da musste ich natürlich nicht lange überlegen und habe direkt zugesagt. Gesagt, getan und Mitte August war das kurze Gespräch im Kasten.

Wer das Interview mit mir live im Radio verfolgen möchte, schaltet heute, am 31. Oktober 2011 gegen 16:15 Uhr Radio Hochstift ein. Wer den Sender nicht via UKW verfolgen kann, greift einfach auf das Webradio zu. Viel Spaß!

Übrigens gibt es Radio Hochstift nicht nur bei Twitter, sondern jetzt auch bei Facebook!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Hi Marc,

    diese Webradio-Sache läuft hier nicht – weder mit Chrome, noch mit IE.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.