Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Kalender 2012 von Playmobil und Cars II

| 1 Kommentar

In wenigen Wochen ist das Jahr 2011 Geschichte und 2012 steht vor der Tür. Langsam aber sicher wird es Zeit, sich Gedanken für neue Kalendarien zu machen.

Bei meinen beiden Jungs stehen derzeit zwei Spielthemen ganz weit vorn: der Jüngste mag den zweiten Teil von Disneys Cars super gern und der Große ist begeistert von Playmobil.

Cars II Kalender 2012

teNeues Cars 2 Kalender 2012 VorderseiteDer Kalender zur Fortsetzung des ersten Cars´ Film ist im teNeues Verlag erschienen und kostet knapp 13 Euro.

Die Fans des rasanten Abenteuers von Lightning McQueen und seinen Freunden können sich über 12 Motiven von den Abenteuern des roten Flitzers freuen.

Die Beschriftung des Kalendariums ist dreisprachig. Die Maße sind 30 x 30 Zentimeter bzw. 30 x 60 Zentimeter im aufgeklappten Zustand.

teNeues Cars 2 Kalender 2012 Monatsblatt

Playmobil Kalendar 2012

teNeues Playmobil Kalender 2012 VorderseiteDer Playmobil Kalender 2012 ist für günstige 4,99 Euro zu haben. Und genauso vielfältig wie die Spielwelten von Playmobil sind, so vielfältig sind auch die Kalenderblätter bei den 18 Zentimeter großen Plastikfiguren aus Zirndorf.

Der Bauernhof ist genauso vertreten wie das Abenteuer im Dschungel und die mittelalterliche Ritterburg. Mein ganz persönlicher Favorit ist im übrigen der Dezember. Denn dort gibt es das Krippenspiel in typischer Playmobil-Optik. Als Extra ist außerdem ein cooles Piraten-Poster mit dabei.

teNeues Playmobil Kalender 2012 Monatsblatt

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Produkttest: LEGO Star Wars 2013 Kalender XL > Produkttest > Heye, Kalender, Kalender 2013, Lego, Lego Star Wars, LEGO Star Wars 8038

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.