Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Jetzt gibt es mich auch unter www.hoettemann.de

| Keine Kommentare

Denn dort wo Höttemann drin steckt, sollte auch www.hoettemann.de draufstehen 🙂

Vor kurzem habe ich eher durch Zufall festgestellt, dass es die Domain www.hoettemann.de noch gibt. Komisch, nicht wahr? Dabei dachte ich, dass im Jahre 2011 bereits alle gängigen Nachnamen bereits vergeben sind. Aber anscheinend gilt das nicht für meinen Nachnamen, denn die Domain war noch frei!

Als nächstes ging es darum, den passenden Dienstleister für die Registrierung zu finden. Inzwischen gibt es nicht wenige Unternehmen, die die Vermittlung von Domains anbieten. Am Ende ist es für viele Menschen nur eine Frage des Preises. Doch ich habe mich dieses Mal nicht für den vermeintlich günstigsten Anbieter (jährlich neun Euro inklusive Mehrwertsteuer), sondern für die service- und kundenfreundlichste Alternative entschieden: die Firma webandmore aus dem benachbarten Büttgen. Inhaber Thomas Mielke ist jederzeit für seine Kunden erreichbar und fordert die Kommunikation im Zweifel sogar nachts um halb elf vehement ein – immer im Interesse und Dienst des Kunden.

Browser URL www.hoettemann.de Blog www.ostwestf4le.deWer also jetzt die URL www.hoettemann.de in die Adresszeile des Browsers eintippt, landet direkt bei mir im Blog.

Wissenswertes über Höttemann in Deutschland

Bei verwandt.de gibt es nicht nur eine Karte über die Verbreitung des Nachnamens Höttemann, sondern auch aufschlussreiche Statistiken:

  • In Deutschland gibt es 32 Telefonbucheinträge zum Namen Höttemann und damit ca. 85 Personen mit diesem Namen.
  • Diese leben in 13 Städten und Landkreisen. Die meisten Anschlüsse sind in Dortmund gemeldet, nämlich 11.
  • Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind Birkenfeld (4), Recklinghausen (4), Unna (3), Ostholstein (2), Hamburg (1), Höxter (1), Coesfeld (1), Rhein-Kreis Neuss (1) – wer dort wohl wohnt 😉 – sowie Tübingen mit 1 Einträgen.
  • Friedrich Höttemann kommt in Deutschland am häufigsten vor. Birgit sowie Thomas sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Siegfried, Marc (ach?), Karl Heinz, Hans-Joachim, Johannes, Friedhelm sowie Magda.
  • Kartographisch sieht das so aus:
verwandt.de Nachname Höttemann Verbreitung Deutschland

Quelle: verwandt.de

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.