Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Match Attax Adventskalender 2011

| Keine Kommentare

Alle Jahre wieder beginnt die Suche nach dem passenden Adventskaleneder. Das ist 2011 nicht anders. Doch etwas ist anders: dieses Jahr gibt es erstmals einen Kalender von Match Attax.

Damit erübrigt sich die Suche nach dem passenden Adventskalender für den Großen, der bereits seit vergangener Saison ein begeisterter Sammler der sogenannten Trading Cards ist und auch in der Saison 2011/2012 fleißig Karten sammelt und tauscht.

Match Attax Trading Carde Game Adventskalender 2011

Welche Karten sind im Adventskalender enthalten?

Der Match Attax Adventskalender 2011 beinhaltet hinter den 24 Türchen 41 reguläre Karten, fünf Foil-Karten (Starspieler), zwei Rainbow Foil-Karten (Matchwinner) sowie zwei seltene und heiß begehrte Limited Edition (Limitierte Auflage) Karten, die sich hinter der Tür 6, also Nikolaustag, und der 24, dem Heiligen Abend, verbergen.

Das bedeutet, dass jeden Tag mindestens zwei Sammelkarten aus der Saison 2011/2012 darauf warten, entdeckt zu werden. Und an Nikolaus und am Heiligen Abend werden die großen und kleinen Sammler sogar mit drei Trading Cards belohnt.

Wie ist der Adventskalender aufgebaut?

Auf der Vorderseite des Kalenders sind alle 18 Wappen der Bundesligisten 2011/2012 abgebildet. Ein vorgestanztes Loch ermöglicht die Aufhängung des Kalenders an einem Bindfaden. Auf der anderen Seite der Verpackung befinden sich 6 x 4 ausgestanzte Türchen, die an den ersten 24 Tagen des Dezembers geöffnet werden.

Besonders gelungen ist die Beschriftung der Türchen. Von Türchen 1 (Rückennummer 1 und Name „Neuer“) über 6 („Hoogland“) sowie 18 („Barrios“) werden die Namen bekannter Bundesliga-Stars verwendet.

Hinter jedem Türchen verbergen sich zwei bis drei Match Attax – Sammelkarten, die sich hinter den Türen in einer weißen Plastik-Schachtel verbergen. Der Adventskalender ist 40 cm breit, 30 cm hoch und 10 cm tief.

Lohnt sich der Kauf des Match Attax Adventskalenders?

Wer nur den regulären Kartenpreis zugrunde legt, wird diese Frage verneinen. Denn ein Päckchen mit fünf Match Attax Karten kostet am Kiosk einen Euro und damit 20 Cent pro Karte. Bei 50 Karten, die im Adventskalender enthalten sind, läge der Gesamtpreis der Karten bei exakt zehn Euro.

Der Match Attax Adventskalender 2011 schlägt allerdings mit knapp zwanzig Euro zu Buche. Doch dafür bekommt der Käufer nicht nur die klassischen und stinknormalen Karten, sondern zwei Limitierte Auflagen sowie einige Matchwinner- und Starspieler-Karten. In dieser Hinsicht ist der Adventskalender aus meiner Sicht angemessen bepreist.

 

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.