Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Time Lapse Video: Lego VW Camper Van Set 10220

| 4 Kommentare

Der Dezember ist ein toller Monat. Dann steht nicht nur das Fest der Liebe, auch als Weihnachten bekannt, an, sondern auch mein Geburtstag.

Und jetzt habe ich das ideale Weihnachtsgeschenk für mich gefunden: den legendären Lego VW Camper Bulli! Natürlich habe ich Respekt vor den mehr als 1.300 Lego-Steinen, die verbaut werden wollen. Aber am Ende werde ich mit einem klasse Modell belohnt:

Insbesondere die Palette an Details am VW Bulli haben es mir angetan:

Reisen Sie zurück ins Jahr 1962 und erleben Sie eine Fahrt mit nostalgischem Flair. Dieser authentische Campingbus ist eine Nachbildung des klassischen Volkswagen Campingbusses aus dem Jahr 1962.

Jedes kultige Detail ist enthalten! Die Frontpartie ist in der grandiosen Farbtrennung in „V-„Form gestaltet. Weitere Details sind das abgerundete Dach, Fensterrahmen, die geteilte Safari-Windschutzscheibe, Türen zum Öffnen, das klassische Aufstelldach, Textilvorhänge, Dachständer, Luftfilter an der Rückseite und viele mehr!

Ebenso liebevoll gestaltet sind die Innendetails wie der authentische, luftgekühlte, flache, 4-Zylinder VW-Boxermotor, die Bank in der Fahrerkabine, der Schalthebel, das verwinkelte Armaturenbrett und der klassische runde Tachometer. Der Campingbus ist auch mit exklusiven LEGO® Funktionen wie einer zusammenklappbaren Rückbank, einem einklappbaren Esstisch und einem Schrank mit Spiegel ausgestattet, und sogar einem Gemälde ist enthalten!

  • Verfügt über 11 Fenster, authentische Textilvorhänge mit Karomuster, und Seitenspiegel
  • Hintere Tür lässt sich öffnen und gibt den Blick auf den detailgetreuen Motor frei
  • Wageninneres beinhaltet Rückbank, die in ein Bett umgewandelt werden kann, ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Make LEGO Models, Not War“ und ein Regal mit Pflanze
  • Modell ist 30 cm breit und 14 cm hoch

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Das ist ja klasse, endlich Lego für Erwachsene. Danke für den Tipp, in der Richtung schau ich mich interessehalber auch mal um.

  2. Pingback: Produkttest: LEGO Star Wars 9498 – Saesee Tiins Jedi Starfighter > Produkttest > Lego, Lego Star Wars, Produkttest, Review, Star Wars, Test

  3. Pingback: Lego 10220 | Ein Umhang um einen Essigkrug

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.