Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 15: Ohrwurm

| 1 Kommentar

Die 15. Runde der 52 Songs beschäftigt sich mit einem hartnäckigen Kerlchen: dem Ohrwurm.

Jeder von uns kennt diese Lieder, die man manchmal nur im Vorbeigehen hört, die dann aber einfach nicht mehr aus dem Kopf wollen und sich immer und immer wieder wie in einer Endlosschleife im Gehirn wie von Geisterhand allein abspielen. And on and on and on and on and on…

Zum Thema Ohrwurm ist mir „Ohrwurm“ von den Wise Guys in den Sinn gekommen, weil er perfekt beschreibt, was den Ohrwurm ausmacht:

Weil ich in deinen Ohren steck, und ich geh hier nie mehr weg!

Ich bin zwar nicht grad virtuos, doch du wirst mich nie mehr los!

Ich bin ziemlich penetrant, sonst wär ich nicht so bekannt!

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Stimmt! Die Wise Guys haben sich ja auch diesem Thema angenommen. Die habe ich schon lange nicht mehr gehört, und so sind die mir nicht in den Sinn gekommen. Eins ist jedenfalls sicher: Die Wise Guys pflanzen ihre Ohrwürmer immer sehr gewissenhaft bei mir. (Ich sage nur RADIO! 🙂 )

    Vielen Dank fürs Spielen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.