Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Steve Jobs ist tot – die Reaktionen im Netz

| 2 Kommentare

Beim morgendlichen Zähneputzen habe ich die Nachricht via Twitter erfahren: Steve Jobs hat den Kampf gegen den Krebs verloren und ist gestorben.

Damit ist das eingetreten, was viele befürchtet, aber niemand wahrhaben wollte.

Wer die Seite der Firma aufruft, die Steve Jobs groß gemacht hat, sieht bei der Eingabe der URL http://www.apple.com eine Verneigung vor einem der aus meiner Sicht größten Manager und Technik-Enthusiasten der Neuzeit:

Steve Jobs 1955 2011 Apple
Danke Steve Jobs für Deine genialen Ideen, Deine genialen Produkte. Du bist viel zu früh gestorben und hinterlässt ein großes Erbe mit Schuhen, die vielen lange Zeit viel zu groß sein werden. Du wirst uns fehlen.

Auch Google trauert um Steve Jobs

Wer heute eine Suchanfrage bei Google starten möchte, wird auch mit dem Tod Steve Jobs konfrontiert. Google ist bekannt für seinen Minimalismus bei dem Design der Produkte und bleibt auch in dieser Hinsicht seiner Maxime treu:

Steve Jobs 1955 2011 Apple Google Startseite

amazon kondoliert ebenfalls auf der Startseite

Auch der Online-Versandhändler amazon.de kondoliert auf seiner deutschen Startseite dem Verstorbenen:

Steve Jobs 1955 2011 Apple amazon Startseite

Stay hungry, stay foolish

Steve Jobs hat der Welt viele Vermächtnisse hinterlassen. Doch nicht nur seine Produkte, auch seine Worte überzeugen. Einen besseren Beleg als diesen Vortrag vor Absolventen gibt es kaum:

Reaktionen aus der Blogosphäre

Schon heute morgen war mein Feedreader voll mit Artikeln zum Tode des Apple-Gründers. Hier eine Auswahl besonders bewegender Postings:

Kondolenz für Steve Jobs

Um den trauernden Menschen ein Forum zu bieten, hat Apple auf seiner Webseite eine E-Mailadresse eingerichtet, an die man Gedanken und Erinnerungen aussprechen und sein Beileid bekunden kann: rememberingsteve@apple.com

Steve Jobs 1955 2011 Apple Nachruf

Steve Jobs im Himmel

So sieht der Karrikaturist DerBulo Steve Jobs in heaven:

DerBulo Steve Jobs in heaven Karriaktur

Kondolenz im Apple Store San Francisco

Durch die Twitter-Timeline wurde dieses Instagram-Foto angespült: “Just walked by apple store People are leaving sticky notes on the window”

Instagram Apple Store San Francisco Steve Jobs

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Pingback: Video: History of the iPhone, dedicated to the memory of Steve Jobs > Apple > Apple, iPhone, RIP, Steve Jobs, Video

  2. Kurz und knapp: Danke für alles, Steve.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.