Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blogparade: mein Tablet-Computer

| 1 Kommentar

Nachdem ich zur dritten eigenen Blogparade aufgerufen habe, versteht es sich von selbst, dass ich auch daran teilnehme.

Blogparade Tablet-Computer Banner ostwestf4leHier erfahrt Ihr alles über meinen Tablet-Computer:

  1. Welchen Tablet-Computer besitzt Du?
    Ich habe ein Apple iPad der ersten Generation mit 16 GB Speicher und WiFi sowie 3G.
  2. Seit wann besitzt Du das Tablet?
    Seit Ende März 2011.
  3. Wie sieht Dein Homescreen aus (Screenshot)?
    Et voilá:
    Homescreen iPad
  4. Wie viele Homescreens sind mit Apps belegt?
    Zu viele… Inzwischen bin ich bei acht Homescreens angelangt, die ich langsam aber sicher verschlanken muss, indem ich Ordner für thematisch ähnliche Apps anlege.
  5. Wie viele Apps hast Du auf Deinem Gerät installiert?
    Ich musste es überprüfen und war sehr überrascht: Auf dem iPad sind ingesamt 204 Apps installiert.
  6. Was gefällt Dir an Deinem Tablet am besten?
    Alles! Es gibt nichts Besseres als ein iPad: das einfache Setup, die kinderleichte Bedienung und die hochwertige Verarbeitung sowie die Vielzahl an nützlichen und genialen Apps ist einfach unschlagbar.
  7. Was stört Dich an Deinem Tablet?
    Im Prinzip nichts – außer meiner eigenen Dummheit, dass ich beim Kauf des iPads nicht ein iPad mit 32 oder besser noch 64 GB Speicher gekauft habe.
  8. Stelle Deine Lieblings-App vor!
    Ich habe viele Lieblings-Apps. Aber am besten gefällt mir Reeder als RSS-Reader.
  9. Optional: Wieiviel Geld hast Du bisher für Apps ausgegeben?
    Erstaunlicherweise bislang nicht mehr als 25 Euro. Das war der Wert meiner ersten und bisher einzigen iTunes-Karte. Und auf dieser Karte sind jetzt noch knapp ein Euro Guthaben.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch an der Blogparade teilnehmt und Euren Beitrag hier auf dieser Seite verlinkt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Blogparade: Zeig her deinen Desktop > Blogparade > Desktop, Desktop-Schlampe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.