Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Das Smartphone BlackBerry Curve 8520 im trnd-Projekt

| 5 Kommentare

Diese Woche hat für mich fantastisch begonnen. Am Montag Morgen brachte der DHL-Bote ein kleines Paket, das es in sich hatte: drei BlackBerry Curve 8520.

Zu verdanken habe ich die Lieferung den Jungs und Mädels vom trnd-Projekt, das es 500 Testerinnen und Testern ermöglicht, das Smartphone mit Prepaid-Tarif von Vodafone aus dem Hause Research in Motion, oder kurz RIM, auf Herz und Nieren zu testen.

Das Besondere an diesem Projekt: nicht nur ich darf das Telefon ausprobieren, sondern zwei weitere Personen. Neben einem Kumpel aus der Nachbarschaft möchte sich meine Süße auch mit dem Mobiltelefon beschäftigen und die Messaging-, Twitter- und Facebook-Funktionen ausprobieren.

Das Unboxing des BlackBerry Curve 8520

Nachdem ich gestern aus dem Büro nach Hause gekommen bin, stand das obligatorische Unboxing auf dem Programm. Außerdem habe ich den ersten BlackBerry mit der Vodafone PrePaid-Karte bestückt und die ersten Schritte in der RIM-Welt unternommen: E-Mail-Account eingerichtet und synchronisiert, Facebook-Konto verbunden und die Twitter-App in der BlackBerry-World installiert:

Der oder das BlackBerry?

Zu Beginn meiner Berichte über das Smartphone möchte ich noch eine grundsätzliche Frage klären: heißt es der oder das BlackBerry? Ich persönlich bevorzuge den Artikel der BlackBerry, aber es gibt nicht wenige, die das BlackBerry sagen.

Der Artikel der hat sich aber anscheinend in Deutschland durchgesetzt, wenn es auch hitzige Diskussionen zu dem Thema gibt. Und wer sich gar nicht entscheiden kann, vermeidet einfach den Artikel in Verbindung mit der Brombeere – nichts anderes bedeutet schließlich BlackBerry – und spricht von das Smartphone.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Erstmal Glückwunsch, dass du bei der Aktion mitmachen darfst. Ich darf leider nicht.

    Ich bevorzuge übrigens den Artikel „das“. Allein schon aus dem Grund, da es ja das (BlackBerry) Smartphone ist.

  2. Auch von mir Glückwunsch!
    Hab es leider auch nicht in den Testerkreis geschafft, aber immerhin weiss ich jetzt, auf welchem Blog ich den Test verfolgen werde 😉

  3. Pingback: trnd – Projekt: BlackBerry Curve 8520 – Unboxing, Ersteinrichtung und Fazit > Produkttest > Blackberry, Curve 8520, Produkttest, Research in Motion, RIM, Smartphone, Test, trnd, trnd-Projekt, Vodafone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.