Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Rezension: DVD Eine Stadt wird Meister – 24 Stunden Dortmund

| 1 Kommentar

Die Büchereien und DVD-Läden sind prall gefüllt mit Medien über den Deutschen Meister  Borussia Dortmund. Und meist steht bei diesen Büchern und DVDs das Sportliche im Vordergrund.

Anders ist es bei der DVD „Eine Stadt wird Meister – 24 Stunden Dortmund„. In dieser einstündigen Reportage geht es um die zahlreichen Fans, die mit ihrer Mannschaft tagein, tagaus bangen, zittern, lachen, weinen und frenetisch feiern.

Eine Stadt wird Meister 24 Stunden Dortmund DVD

Die Doku hält den letzten Tag im April 2011 minutiös fest – von 0 Uhr bis 23:59 Samstag Nacht und begleitet dabei nicht nur die schwarz-gelben Gipfelstürmer, sondern auch die treuen Anhänger des BVB. Nicht nur im Westfalenstadion sind die Kameras mit dabei, sondern am Borsigplatz, am Dortmunder U und am Hauptbahnhof – überall dort, wo das Borussenherz schlägt.

Neben der 60-minütigen Dokumentation (1. Halbzeit) gibt es in der Rubrik „2. Halbzeit“ dreißig Minuten an zusätzlichem Bonusmaterial, das das schwarz-gelbe Borussenherz höher schlagen lässt.

Neben einigen nicht im Film enthaltenen Szenen („Während des Spiels“ und „Die Feier“) gibt es noch zwei Musik-Clips von MC Domél („Oh wie geil“) und „Am Borsigplatz geboren“ von Andy Schade.

Mein Fazit

Schon als die Dokumentation „Eine Stadt wird Meister – 24 Stunden Dortmund“ kurz nach dem Ende der Spielzeit 2010/2011 auf Sky ausgestrahlt worden ist, war ich total begeistert von dem Film. Der 30. April 2011 wird ein ums andere Mal wieder lebendig und löst regelrechte Gänsehaut-Schübe bei mir aus – egal, wie häufig ich mir die Bilder anschaue. Echte Liebe halt.

Die Reportage gehört in jeden gut sortierten DVD-Schrank und rundet die Meister-Bibliothek des Fans von Borussia Dortmund ab. Kaufen!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Gewinnspiel: Eine Stadt wird Meister – 24 Stunden Dortmund > Borussia Dortmund, Gewinnspiel > Borussia Dortmund, BVB, DVD, Gewinnspiel, Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.