Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Liga total! Cup 2011: 1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund 0:1 (0:0)

| 6 Kommentare

In 17 Tagen startet endlich die Bundesliga. Und damit die Fans nicht langweilig wird, gibt es seit einigen Jahren den Liga Total! Cup – gesponsert von einem Telekommunikationsunternehmen.

Mit Gastgeber 1. FSV Mainz, Meister Borussia Dortmund, dem Hamburger SV und Rekordmeister Bayern München spielen interessante Teams im neuen Mainzer Schmuckkästchen .

Der sportliche Aspekt der über zweimal dreißig Minuten dauernde Partien ist umstritten, weil die Mannschaften frisch aus dem Trainingslager kommen und somit konditionell noch nicht hundertprozentig dabei sind.

Für uns Fans ist es aber endlich die Gelegenheit, die alten und neuen Helden unserer Teams live zu verfolgen. Sportlicher Wert hin oder her – hauptsache, das runde Leder rollt wieder nach der viel zu langen Sommerpause.

Im ersten Spiel traf der der Ballspielverein Borussia auf den gastgebenden FSV. Die Schwarz-Gelben spielten in der ersten Halbzeit gefälligen Fußball und hatten im Pfostentreffer von Mario Götze die bis dahin beste Gelegenheit.

Nach der Pause wechselte Trainer Jürgen Klopp munter und gab frischen Kräften Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Drei Minuten nach dem Wirderanpfiff fiel dann das 1:0 für Dortmund. Ivan Perisic trifft nach gefühlvoller Flanke von Mario Götze. Es sollte der einzige Treffer des Spiels bleiben.

Die Begegnung gegen Mainz war keine echte Nagelprobe für Borussia Dortmund. Ich bin gespannt, wie das zweite Spiel morgen gegen den Hamburger SV oder Bayern München ausgeht.

Hier ein Video vom sehenswerten Perisic-Treffer:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

6 Kommentare

  1. Das sah auf jeden Fall schon mal richtig gut aus. Wie es scheint kann unser BVB die Leistung aus der Vorsaison fortsetzen. Bin schon auf das morgige Spiel gespannt.

  2. Traumhaft wie der Götze die Flanke schlägt. Ich sag Euch, dass wird wieder eine klasse Saison. Auch wenn ich leider glaube, dass der FCB am Ende mal wieder oben steht…

    • Die Rolle des FCB wird sich zeigen. Das 1:2 heute gegen den HSV, unseren Saisonauftaktgegner, war keine Glanzleistung.

      • Aber man muss auch sagen, das der HSV das echt stark gemacht hat. Ob ihnen das immer gelingt, werden wir ja vielleicht schon morgen sehen. 🙂 Ich denke aber das die Hamburger am Ende der Saison es auch mal wieder unter die Top fünf schaffen.

  3. Pingback: Finale im Liga total! Cup 2011: Borussia Dortmund – Hamburger SV 2:0 (0:0) > Borussia Dortmund > Borussia Dortmund, BVB, Dortmund, Felipe Santana, Liga total Cup, Mitchell Langerak

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.