Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Leckere Cocktails leichtgemacht dank Shatler´s

| 1 Kommentar

Ich bin ein großer Fan von Cocktails und bereite mir gern auch zuhause einen Caipirinha oder Frozen Strawberry Margarita zu.

Jetzt hatte ich die Gelegenheit, Cocktails von Shatler´s zu testen. Die Firma wirbt mit dem Slogan „Der Fertigcocktail aus der Dose“. Um diese für mich bis dahin ungewohnte Art Cocktails zuzubereiten zu testen, habe ich einen Planter´s Punch und einen Long Island Iced Tea zubereitet und ausprobiert. Ob ein Cocktail aus der Dose schmecken kann? Ja, er kann! Und sogar ganz hervorragend.

Die Zubereitung der Cocktails geht kinderleicht. Pro Cocktail werden ein Glas, eine Dose Shatlers nach Wahl und gut 12 – 16 Eiswürfel benötigt. Als erstes werden die Eiswürfel gecrusht und randvoll in das Cocktailglas gegeben. Anschließend wird die Dose Shatlers intensiv geschüttelt, geöffnet und über das gecrushte Eis in das Glas gegeben.

In kürzester Zeit fallen die Eisstücke nach Zugabe der Mixtur in sich zusammen und verbinden sich zu einer köstlichen Komposition, die wunderbar intensiv duftet. Doch nicht der Duft ist intensiv, sondern auch der Geschmack des Cocktails. Mein Long Island Iced Tea schmeckte anfangs intensiv nach Rum. Später konnte ich den Tequila genauso herausschmecken wie den Wodka. Ein Genuss!

Als zweiter Cocktail war mein Lieblingscocktail an der Reihe: Planter’s Punch. Der Cocktail schmeckt fruchtig und intensiv nach Rum und Ananas. Und auch hier wurde ich nicht geschmacklich enttäuscht.

Mein Fazit

Nie war es einfacher, Cocktails herzustellen. Ein Cocktail ist in nullkommanichts zubereitet und schmeckt einfach klasse. Die Shatler´s Cocktails brauchen sich nicht vor ihren großen Vorbildern aus den Bars und Kneipen verstecken.

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Die Dinger haben wir bei uns auch zu Hause. Mein Onkel arbeitet in einem großen Getränkefachhandel und besorgt die uns immer. Ich stimme dir voll und ganz zu, Die Cocktails sind echt lecker und vor allem richtig schnell zubereitet. Wer auf Cocktails steht sollte die von Shatler’s unbedingt mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.