Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Einkaufsführer Kaffeevollautomaten

| 4 Kommentare

Als Kaffeejunkie ist für mich ein Kaffeevollautomat in der Küche Pflicht. Nur so kann ich sicher sein, dass der schwarze Muntermacher in seiner besten Form zubereitet wird und in meine Tasse fließt.

Um sich einen kompakten Überblick in dem Dschungel der Vollautomaten – Anbieter zu verschaffen, gibt es das Portal „Kaffevollautomaten – Test & Vergleich„. Auf dieser Seite werden die beliebtesten Kaffeevollautomaten aller großen Anbieter übersichtlich nach den wichtigsten Einkaufskriterien aufgelistet und gegenübergestellt. Die Palette der Hersteller reicht dabei von DeLonghi über Jura und Krups bis hin zu Saeco.

In einer übersichtlichen Tabelle werden beispielsweise zwölf gängige und aktuelle Kaffeevollautomaten miteinander verglichen und der Testsieger sowie der Preis – Leistungssieger gekürt. Die aufgeführten technischen Spezifikationen reichen dabei von der Farbe der Maschine über das Fassungsvermögen des Wassertanks bis hin zum Kaufpreis. Weiterhin gibt es eine Verlinkung zu einem kompakten Testbericht, der neben einer Beschreibung der Maschine auch die wesentlichen Vorteile und Nachteile des Gerätes aufführt.

Außer dem Vergleich der aktuellen Kaffeevollautomaten findet sich auf der Webseite auch eine Kaufberatung, die auf die unterschiedlichen Kriterien eingeht, die für einen Kauf des Automaten maßgeblich sind. Außerdem wird in der Rubrik „Funktionsweise“ anschaulich erläutert, wie ein Vollautomat funktioniert und welche Prozesse in den kompakten Koffein-Alleskönnern ablaufen.

So ist gewährleistet, dass der interessierte Kaffeevollautomaten-Neuling genauso informiert wird wie der Profi.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Na da bietet sich ja fast eine Blogparade an, oder?

    Gibts sicherlich so einige Blogger, die einen Kaffeevollautomaten zu Hause stehen haben 😉

    Gruß
    Björn

  2. Pingback: Blogparade zu Kaffeevollautomaten | Bankdudler

  3. Pingback: Blogparade und Gewinnspiel: Zeig uns deinen Kaffeeautomaten! > Blogparade > Blogparade, DeLonghi, Kaffee, Kaffeevollautomat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.