Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Sommerdepression

| Keine Kommentare

Sommer, Palmen, Sonne, Sonnenschein, was kann schöner sein? Das fragten schon Die Ärzte in einem locker-luftigen Lied vor einigen Jahren. Dass der Sommer aber auch seine Schattenseiten (Wortwitz!) hat, beweist ein Video.

Als ich mir den Streifen angeschaut habe, musste ich unweigerlich an einen Song von Element of Crime denken. Bei „Am Ende Denk Ich Immer Nur An Dich“ heißt es

Die deutsche Mutter stürzt nach vorn in heller Panik
Und übersieht dabei ein Kindesbein im Sand
Und schlägt lang hin, da lacht der Kindesbeinbesitzer
Der hat ein Erdbeereis in seiner rechten Hand

Das hängt bedenklich schräg nach vorn in seiner Waffel
Und tropft sich selbst verschwendend auf die Haute Couture
Am Leib des ganzen Stolzes seiner schönen Eltern
Und wird zu Dreck dort, genau wie ich bei dir

Wieso ich ausgerechnet an diese Strophen denken musste? Seht selbst:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.