Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ich habe die Weinkönigin Sarah I in Rheinhessen getroffen

| Keine Kommentare

Weinfeste sind das Highlight jedes Urlaubs an Rhein und Mosel. Nirgendwo anders kann besser Wein gekostet und gesellig gefeiert werden.

Während unseres Pfingstwochenendes in Rheinhessen waren wir am Sonntag beim Hoffest vom Weingut Schauf in Guntersblum. Im Rahmen dieses Festes ist auch die amtierende Weinkönigin Sandra I. aufgetreten und hat sich von den Besuchern feiern lassen.

Mir ist es gelungen, eine Autogrammkarte der jungen Brünetten zu erhalten:

Interessant ist, dass Sarah I Weinkönigin in Munster ist. Um genau zu sein die Weinkönigin der Freiwilligen Feuerwehr Munster.

Munster liegt bekanntlich in Niedersachsen, das nicht gerade für seine sonnenverwöhnten Hänge bekannt ist. Und selbstverständlich war Sarah I auch nicht aus reiner Philantropie in Guntersblum. Vielmehr verstehen sich die Weinköniginnen als Botschafter ihres Heimatortes und ihrer Region und sind somit auch eine Werbefigur:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.