Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Gewinnspiel: Helden in Schwarz-Gelb von Felix Meininghaus

| 8 Kommentare

Anfang der Woche habe ich das Buch „Helden in Schwarz-Gelb“ von Felix Meininghaus hier im Blog rezensiert. Damit nicht nur ich Freude an dem Band habe, können sich drei Glückliche ebenfalls zu den Gewinnern zählen.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel, das ich in Kooperation mit dem Delius Klasing Verlag veranstalte, ist denkbar einfach. In Anlehnung an ein Fanzine von Borussia Dortmund müsst Ihr als Kommentar unter diesen Beitrag exakt 09 Sätze zu unserem Meistertrainer Jürgen Klopp schreiben und habt dann die Chance, das Buch gratis zu erhalten.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Juli 2011, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Anschließend werde ich die drei kreativsten Kurzgeschichten über und mit Jürgen Klopp auswählen und prämieren.

Viel Erfolg!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

8 Kommentare

  1. Habe mal auf die Schnelle was hingezaubert 🙂

    Viele Jahre ging es der Borussia nicht wirklich gut,
    dann kam aus Mainz der Jürgen, mit ganz viel Mut!

    Geld war nicht verfügbar und der Jürgen stellte klar:
    „Mit jungen Spielern will ich Siege feiern, auch gegen die großen Münchner

    Bayern!

    „Laufbereitschaft wünsch ich mir und rennen sollt ihr wie ein Tier!“

    2009 der undankbare 6.Platz, die ganze Arbeit für die Katz`?

    Doch im Jahr darauf, da hats geklappt, die Borussia im Europacup!

    Tolle Spiele, junge Helden, sowas gabs vor Kloppo eher selten..

    Die Hinrunde 2011, die war ein Traum, der BVB spielt wie ein Wunder,

    schnell, trickreich und munter!

    Die ersten schrien nach der Meisterschaft, doch Jürgen sagte „Ruhe, wir

    haben`s noch nicht geschafft“!

    Doch am Ende ja, da hats geklappt:
    Meister 2011 ist der BVB,
    mit Jürgen Klopp olé, olé!

  2. Mit Humba Täterää im Gepäck, so ging der Jürgen von den Mainzern weg.

    Dort liebten ihn die Fans so sehr und der Abschied fiel sehr schwer.

    Den Bayern war er nicht gut genug, selbst Schuld denn es geht ihnen garnicht gut.

    Beim BVB wollte man ihn haben und mit Jürgen das Glück wagen.

    Dem Verein dem ging es nicht so gut, aber der Jürgen machte wieder Mut.

    Es dauerte nicht lange und der Erfolg trat ein, danke dem lieben Jürgenlein.

    Die Meisterschaft 2011 wurde mit Bravour geschafft, an sowas hätte damals niemand in seinen kühnsten Träumen gedacht.

    Mit Leib und Seele hat er den Verein zum Ziel geführt und alle Fans lieben ihn dafür.

    Ein großes Dank an einen großen Mann
    Jürgen bleib Drann.

  3. Ja aus dem kleinen Mainz, da kam der Kloppo her. Und heute da bedeutet uns der Kloppo sooo viel mehr.

    Selbst der Uli wollt ihn haben, doch der BVB, der ließ ihn sich nicht abjagen. Und nun nach den paar Jahren, sind wir wieder dort wo wir mal waren!

    Wer hätte das jemals gedacht, doch der Kloppo, der hat’s einfach gemacht.
    Er hat uns wieder die Freude gebracht! Wer hätte das jemals gedacht!

    Danke Jürgen Klopp. Du hast uns wieder zum Meister gemacht!

  4. Hier sind meine Gedanken:

    Klopp kam.
    Klopp sah.
    Klopp analysierte.
    Klopp kommentierte.
    Klopp investierte.
    Klopp trainierte.
    Klopp intensivierte.
    Klopp fokussierte.
    Klopp siegte und wird weiter siegen.

  5. Schwarz-Gelb ist die Welt und auch in Dortmund ist der Ball rund.
    Jeder Westfale träumte schon was länger vom Gewinn der Schale.
    Singen tun wa BVB Olé.
    Vom Stadion hört man dat bis Heraklion.
    Und es schallt vom Borsigplatz: Die Schale ist getzt unser Schatz.
    Wir machen bestimmt kein Stop.
    Denn Jürgen Klopp ist unser Meister-Kop.
    Danke an Jürgen!

  6. Pingback: Auswertung Gewinnspiel: Helden in Schwarz-Gelb von Felix Meininghaus > Gewinnspiel > Borussia Dortmund, Buch, Gewinnspiel, Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.