Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Eröffnungsspiel Bundesliga-Saison 2011/12: Borussia Dortmund – Hamburger SV

| 2 Kommentare

Heute um 11 Uhr wird der Spielplan der Saison 2011/2012 vorgestellt. Insbesondere die schwarz-gelben Fans von Borussia Dortmund sind gespannt.

Quelle: www.dfl.de

Schließlich eröffnet der amtierende Deutsche Meister die 49. Spielzeit am Freitag, 5. August 2011 zur Prime Time im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Im Vorfeld ist viel über den möglichen Gegner spekuliert worden: Werder Bremen, Hamburger SV, Aufsteiger Hertha BSC Berlin oder der Rekordmeister Bayern München wurden am häufigsten genannt.

Ich persönlich tippe eher auf einen Gegner wie den VfL Wolfsburg oder den 1. FC Kaiserslautern und bin gespannt, wie das Anfangsprogramm meiner Borussia im August 2011 aussehen wird.

Übrigens: der Fernsehsender Sky überträgt die Präsentation der Ansetzungen live ab 11 Uhr, außerdem gibt es hier den Live-Stream.

Update 11 Uhr: Der erste Gegner von Borussia Dortmund am ersten Spieltag der Saison 2011/2012 ist der Hamburger SV:

Quelle: Screenshot Livestream www.dfl.de

Wer die Übersicht alle Spiele von Borussia Dortmund für Outlook, Google Calendar und Smaphone haben möchte, schaut am besten im Tinneff Blog vorbei.

Den kompletten Spieltag der Bundesliga-Saison gibt es hier zum kostenlosen Download.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.