Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Bücher und DVDs zur Deutschen Meisterschaft 2011 von Borussia Dortmund

| 2 Kommentare

Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2001 2011. Die meisterlichen Feierlichkeiten liegen auf den Tag genau vier Wochen hinter uns.

Und nicht wenige wünschen sich die Zeit zurück: Den 30. April 2011, als gegen 17:15 Uhr nach dem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg im Westfalenstadion die Meisterschaft bereits am 32. Spieltag klargemacht wurde. Den 14. Mai 2011, als nach der letzten Heimbegegnung gegen Eintracht Frankfurt die ersehnte Meisterschale endlich überreicht worden ist. Und natürlich als emotionalen Höhepunkt der darauf folgende Sonntag, als mehr als eine halbe Million Menschen dem Meisterschaftszug über den Borsigplatz durch die Straßen Dortmunds bis zu den Westfalenhallen beiwohnten und unter Beweis gestellt haben, dass die schwarz-gelben Fans am besten feiern können.

Diese Feiertage sind vorüber und wir befinden uns in einer schier endlos dauernden Sommerpause, die nicht enden will. Damit diese Pause etwas erträglicher wird, werde ich in den kommenden Wochen zahlreiche Bücher und DVDs über den neuen Deutschen Meister rezensieren und im Blog vorstellen.

Weil geteilte Freude bekanntlich die schönste Freude ist, werden in Verbindung mit einigen Buch- und DVD-Besprechungen auch Exemplare verlost, so dass die Gewinner nochmals in schwarz-gelben Meister-Erinnerungen schwelgen können.

Unter anderem werde ich folgende Werke vorstellen und verlosen:

Und hier alle Bücher im Überblick:

Borussia Dortmund – Deutscher Meister 2011: Das offizielle BVB-Meisterbuch

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Meister 2011, nicht 2001 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.