Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Die Profilfotos bei Facebook

| Keine Kommentare

Facebook wird immer beliebter. Neben mir nutzen viele Millionen Menschen das „Fratzebook“ von Mark Zuckerberg.

Bei der Karrierebibel habe ich eine Infografik zum Thema Facebook und seine Profilbilder entdeckt. Im Durchschnitt hat jeder Nutzer des sozialen Netzwerkes nicht weniger als 26 Profilbilder in seinem digitalen Archiv.

Ein Zehntel aller bei Facebook hochgeladenen Fotos sind solche Profilbilder. Und sind Frauen eitlere Facebooker? Wie sonst lässt sich erklären, dass das weibliche Geschlecht alle zwei Wochen ein neues Foto ihres Konterfeis hochlädt, während Männer dasselbe nur alle drei Wochen erledigen?

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.