Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Christi Himmelfahrt 2011: Vatertag, Männertag oder Herrentag?

| Keine Kommentare

Heute feiern wir Christi Himmelfahrt. Leider kennen nur noch wenige Menschen den christlichen Ursprung des Vatertags (oder Männer- sowie Herrentags).

Ich habe aus diesem Grund via Twitter und Facebook eine Umfrage gestartet:

 

Die ersten Ergebnisse nach einem halben Tag haben mich nicht wirklich überrascht. Bei 28 abgegebenen Stimmen hat sich die Mehrheit für „Vatertag“ ausgesprochen, während immerhin sechs Votings für „Christi Himmelfahrt“ abgegeben worden sind. Die gleiche Anzahl an Stimmen entfiel bis dato übrigens für die Bier-Trinker-Fraktion („mir doch egal – hauptsache es gibt Bier“).

Mal schauen, wie das Endergebnis heute Nachmittag aussieht – eine Teilnahme ist weiterhin möglich!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.