Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Wikio Ranking – Life – Juni 2011 (Preview)

| 1 Kommentar

Was soll ich sagen? Ich habe die Top 10 bei Wikio geentert. Das sagt zumindest Jens, dem die Preview des Sommermonats Juni 2011 schon vorliegt.

Nachdem ich im Mai 2011 noch auf den fünfzehnten Rang abgerutscht bin, ist es für mich mit Platz sieben die beste Platzierung, seitdem ich mein Weblog bei Wikio registriert habe (im April 2011 konnte ich erstmals die Top 10 mit einem neunten Platz stürmen 😉 ).

Wie wird das Ranking erstellt?

Da zitiere ich gern Wikio:

„Die Position eines Blogs im Wikio-Ranking hängt von der Anzahl und dem Wert der Links ab, die von anderen Blogs eingehen. Eingehende Links von einem Top-Blog unseres Rankings werden stärker gewichtet als Links eines weniger gut platzierten Blogs.

Um Manipulationen zu vermeiden, wird ein eingehender Link eines Blogs nur einmal gezählt. Der Wert der Links nimmt mit der Zeit ab, und wenn ein Blog immer auf ein zweites Blog verlinkt, verlieren diese Links mit der Zeit auch an Wert.

Es werden ausschliesslich im Résumé des RSS-Feeds enthaltene Links berücksichtigt. Links aus Blogrolls werden beim Ranking nicht berücksichtigt.

Seit Oktober 2010 spielen Retweets beim Ranking auch eine Rolle. Für jedes Twitteraccount, das mit einem Retweet auf ein Blog verweist, wird jeweils ein Retweet pro Monat für jedes Blog berücksichtigt. „

Die Gesamtübersicht Juni 2011 bei Wikio

Hier ist die Gesamtübersicht des Wikio-Charts im Juni 2011:

1 MC Winkels weBlog
2 Gilly’s playground
3 Herm’s Farm
4 mondgras.de
5 saschalobo.com
6 Das ganz normale Chaos
7 Ein Ostwestfale im Rheinland
8 www.jens-stratmann.de
9 Feronia
10 Angi’s Blog
11 boschblog.de
12 GESICHTET.net
13 Was is hier eigentlich los?
14 Meinungs-Blog
15 Majeres.de
16 Behindertenparkplatz
17 Der Shopblogger
18 :: Tagestexte
19 Taubenvergrämer aus Leidenschaft
20 Frische Brise

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Das DJ-Pult der Zukunft. Und ein paar weitere futuristische Links | Linkschleuder | Was is hier eigentlich los?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.