Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Wie das Mobiltelefon unser Leben verändert hat

| Keine Kommentare

Mobiltelefone sind aus dem Leben nicht mehr wegzudenken. Und dank der Smartphones vergisst manch einer, dass man mit den mobilen Alleskönnern sogar telefonieren kann.

Ich kann mich noch gut an mein erstes Mobiltelefon erinnern. Es war 1997 im Frühling. Ich bin frisch zur Bundeswehr eingezogen worden und auf Manöver auf dem Truppenübungsplatz in einem der hintersten Winkel von Niedersachsen. Mein Dad hatte bei einem Tochterunternehmen eines DAX-Konzerns gearbeitet, der mit ePlus verbandelt war und besaß daher ein Siemens S6. Das waren noch Zeiten, als Siemens als Mobilfunkhersteller einen nicht unbedeutenden Namen hatte…

Diese Infografik gibt einen Überblick über die Entwicklung des Mobiltelefons hin zu den Smartphones des Jahres 2011:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.