Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Die BVB Hymne 2011 von Krypteria stürmt die deutschen Charts

| 1 Kommentar

Zur Meisterschaft 2011 hat Borussia Dortmund mit Krypteria die BVB-Hymne „Unser Stolz Borussia“ veröffentlicht – und der Song ist derzeit fast so erfolgreich wie die schwarz-gelben Fußballer.

In den am morgigen Freitag veröffentlichten Single-Charts wird der Track von Krypteria auf dem sechsten Platz gelistet sein – das ist der beste Charteinstieg einer Vereinshymne aller Zeiten!

Selbst der Rekordmeister FC Bayern München konnte mit seinen Tracks nur einen schwachen Platz 67 belegen. Die Grün-Weißen vom SV Werder Bremen haben zumindest einmal den 44. Rang mit einem Vereinslied geschafft – aber einen Titel unter den Top 1ß der Charts zu platzieren, ist bislang keinem Bundesligisten gelungen.

Wären nur die verkauften CDs (ohne Downloads) der Maßstab, wäre die Borussia-Meister-Hymne sogar auf Platz zwei der deutschen Charts eingestiegen – nur geschlagen vom DSDS-Sieger Pietro Lombardi („Call my name„).

Der Songtext aka Lyrics von „Unser Stolz Borussia“

Unser Stolz Borussia, schwarzgelb schlägt unser Herz
Wir schwören dir ewige Treue in Freude wie auch in Schmerz
Borussia Dortmund, wir steh’n immer zu dir

Ball Spiel Verein Borussia, echte Freundschaft zählt hier
Alle Schals in die Höhe, denn hier regieren nur wir
Am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die gelbe Wand

Unser Stolz Borussia, schwarzgelb schlägt unser Herz
Wir schwören dir ewige Treue in Freude wie auch in Schmerz
Borussia Dortmund, wir steh’n immer zu dir

Ball Spiel Verein Borussia, Du, mein Herz, BVB
Stürme kommen und gehen, doch eins das bleibt besteh’n
Borussia Dortmund, Du wirst nie untergeh’n

Unser Stolz Borussia, schwarzgelb schlägt unser Herz
Wir schwören dir ewige Treue in Freude wie auch in Schmerz
Borussia Dortmund, wir steh’n immer zu dir

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Video: Borussia, schenk’ uns die Schale von Norbert Dickel und dem BVB – Jahrhundertchor > Borussia Dortmund, Musik > BVB, BVB Jahrhundertchor, CD, Download, MP3, Norbert Dickel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.