Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Kein Traum: Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2011

| 4 Kommentare

Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2010/2011. Ich bin immer noch ganz ergriffen vom gestrigen Tag und den Szenen, die sich ab 16:50 Uhr abgespielt haben.

Quelle: http://www.bild.de/

Das fing schon vor dem Spiel an. Weil Liam eine Ferienveranstaltung hatte, konnte ich das Spiel erst ab kurz vor fünf live vor dem Fernseher verfolgen. Just in dem Augenblick, als ich fast daheim war, erzielte Novakovik vom 1. FC Köln das erste seiner beiden Treffen gegen Bayer Vizekusen.

Der nächste emotionale Höhepunkt war die Einwechslung von Dedé kurz vor dem Spielende. Die Südtribüne feierte schon jetzt den Deutschen Meister 2011 und noch viel mehr ihren Dedé. Als Huldigung dieses ganz besonderen Menschen, der in seinen dreizehn Jahren bei Borussia Dortmund zum „deutschen Brasilianer“ geworden ist, trugen alle Spieler vom BVB während des Aufwärmens Shirts mit der Rückennummer 17.

Quelle: http://www.bild.de/

Nach dem Schlusspfiff gab es dann nur noch Gänsehaut, Tränen, Gänsehaut und Tränen. Nach 1995, 1996 und 2002 war das meine vierte Meisterschaft, die ich als Fan von Borussia Dortmund erleben durfte. Herrlich und unbeschreiblich schön.

Anschließend lud ich Micha via Twitter ein, das Meisterbier bei mir zu trinken und prompt folgte mein Buddy meiner spontanen Einladung. Gemeinsam schauten wir uns die Jubelszenen auf Sky und in der Sportschau aus Dortmund an und freuten uns über die deutliche Deklassierung des GEsindels in München.

Um 20:15 Uhr lief im WDR eine Sondersendung zum Deutschen Meister 2011 und selbst unser Jüngster schaute begeistert den Schwarz-Gelben beim Feiern zu. Animiert von dem Pipi Langstrumpf-Lied hörte Luke gar nicht mehr auf zu singen: „Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia. Wer wird Deutscher Meister? Borussia BVB!

Und Liam und Luke können auch gemeinsam feiern:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.