Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund ist bereits Deutscher Meister 2011 …

| 5 Kommentare

zumindest, wenn man dem Klartext – Verlag glauben darf.

Denn seit kurzem ist bereits ein Buch über Borussia Dortmund mit dem zweifelsfreien Titel „Borussia Dortmund: Deutscher Fußballmeister 2011“ erhältlich.

Auf dem Cover des 160 Seiten starken Buches, das im Mai in der ersten Auflage erscheinen soll, sehen wir eine Traube jubelnder Spieler von Borussia Dortmund, die sich in gelb-gelben Trikots über einen Treffer freuen.

Der Herausgeber des Bandes ist übrigens Dirk Graalmann. Dank Jens weiß ich jetzt auch, dass es sich dabei um den WAZ-Sportchef handelt und der Klartext-Verlag zur WAZ-Mediengruppe gehört.

Ich hoffe, dass Herr Graalmann mit seiner Prognose prophetische Kräfte beweist und der BVB bereits morgen im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg alles klar machen kann – Borussia siegt gegen die Franken und Bayer Vizekusen kann im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln nicht gewinnen.

Danke an Meissinho für den Hinweis.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Sturm im Wasserglas?

    Denn laut Amazon ist das Buch mitnichten „erhältlich“. Genaugenommen heißt es dort: „Dieser Artikel ist noch nicht erschienen.“

    Es ist doch üblich, dass Bücher geplant werden, genau wie die Maxi-CDs von den Popstars-Gewinnerinnen, bevor sie feststehen, oder die Meister-T-Shirts, bevor die Meisterschaft gewonnen ist.

    Mitglieder der schreibenden Zunft haben auch schon Nachrufe auf Menschen im Schreibtisch, die noch nicht tot sind. Wer erst bei Eintritt eines abzusehenden Ereignissen anfängt zu schreiben, ist doch raus.

  2. also, ich galube ja eher, dass morgen der „Glubbb“ g’winnt :-), und das nicht das Finalspiel ist! Ach ja: Mainz verliert, denn die EL lässt für Nürnberg grüßen.

  3. Zweifel sind angebracht, angesichts der Leistungskurve und eines Trainers, der an seinem Stolperkönig festhält.

  4. Pingback: Bücher über den Deutschen Meister 2011: Borussia Dortmund > Borussia Dortmund > amazonde, Biografie, Borussia Dortmund, Buch, Bücher, BVB Meisterbuch, Christoph Bausenwein, Deutscher Meister, Dortmund, Jürgen Klopp, Lektüre, Literatur, Matthias

  5. Pingback: Borussia Dortmund ist bereits Deutscher Meister 2012 … > Borussia Dortmund > Buch, BVB, Deutscher Meister 2012, garant Verlag

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.