Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Daft Punk reloaded – aus Technoligic wird Internetic

| 1 Kommentar

Daft Punk haben meinen Musikgeschmack vor einigen Jahren deutlich erweitert. Seit einigen Tagen schwirrt eine – inoffizielle – Fortsetzung des Hits “Technoligic” durch die Internetsphäre.

Dabei handelt es sich um den Titel “Internetic”, der das Motiv des 2005 erschienenen Tracks um die derzeitigen Gewohnheiten in der Welt der Social Media anreichert.

Wer mitsingen möchte, kann sich an diesen Lyrics orientieren:

Tweet it, rate it, like it, star it, digg it, tag it, zip – email it
Up it, down, it, vote it, link it, reddit, share it, quik – retweet it
Face it, book it, friend it, fav it, fan it, chat it, start – reblog it
Type it, search it, ask it, blog it, buzz it, stream it, paste – upload it
Add it, buy it, win it, tip it, bump it, flag it, App – download it
Pinch it, zoom it, swipe it, tap it, text it, post it, switch – delete it
Mix it, trend it, meme it, fail it, rage it, troll it, old – repost it
Join it, launch it, check it, badge it, herp it, derp it, no- submit it

Zum Vergleich hier der Track von Daft Punk vor sechs Jahren:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Coole Idee. Kann mich noch genau erinnern, wie ich zum Original damals abgerockt bin. Schade nur, dass bei der Kopie die Qualität der Stimme nicht so berauschend ist.. Aber gut. Muss man halt mal ein Auge zudrücken. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.