Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Michael Mittermeier trinkt Rivella

| Keine Kommentare

Emil Steinberger ist ein Relikt aus meiner Kindheit. Den Kabarettist aus der Schweiz fand ich selten lustig. Nun wird Steinberger von Michael Mittermeier abgelöst – als Werbeikone für das Erfrischungsgetränk Rivella.

Bei Rivella handelt es sich um ein kohlensäurehaltiges und alkoholfreies Erfrischungsgetränk mit 35 % Milchserum, das in der Schweiz hergestellt wird (Quelle).

Emil Steinberger war seit 2008 das Aushängeschild für die Schweizer, denn im April 2008 startete in Deutschland eine Werbekampagne mit dem Schriftsteller unter dem Slogan: „Erfrischung mit Schweizer Akzent“.

Fast auf den Tag genau drei Jahre später tritt Mittermeier die Nachfolge des Schweizers an und amüsiert die Zuschauer mit dem neuen Werbespot:

Auf dem YouTube-Kanal von Rivella gibt es übrigens noch weitere Videos mit Mittermeier zu sehen (via).

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.