Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Facebook Fanpage mit FanGager analysieren

| Keine Kommentare

Im Blog von notebooksbilliger habe ich FanGager entdeckt. Das Tool analysiert die eigene jede beliebige Fanpage bei Facebook in Bezug auf die Aktivität der Fans und liefert die Resultate in kompakter Form.

Nach Eingabe der URL der Fanpage und Drücken des Buttons „Scan this page“ werden einige persönliche Daten inklusive E-Mail-Adresse abgefragt. Die E-Mail-Adresse ist erforderlich, damit der Link für den Report versendet werden kann.

Nach Eingabe aller relevanten Daten heißt es Warten:

After we finish scanning your Facebook page (it can take up to 24 hours), you will receive the results to your e-mail. In the meantime, you are probably curious and would love to see how you can better engage & manage your fans.

Bis zu 24 Stunden musste ich allerdings nicht auf die Ergebnisse warten. Wenige Minuten Sekunden nach Anforderung hatte ich Zugriff auf meine Resultate:

Außerdem gibt es ein Video, das die Funktionsweise von FanGager erläutert:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.