Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Der Kundenservice von brands4friends

| 3 Kommentare

ist wirklich allererste Sahne… Aber dazu später mehr. Als erstes möchte ich brands4friends vorstellen, denn nicht jedem ist die Einkaufs-Community bekannt.

Worum handelt es sich bei brands4friends?

Bei brands4friends handelt es sich nach eigenen Angaben um Deutschlands Shopping-Club Nummer 1 für Markenbekleidung und Lifestyle-Produkte. Das im September 2007 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Angestellte in Berlin und wurde vor wenigen Wochen einem größeren Publikum bekannt, als das Online-Auktionshaus ebay die Übernahme des Startups bekannt gegeben hat.

Wie funktioniert brands4friends?

Dazu lasse ich doch am besten das Unternehmen selbst zu Wort kommen: „Wir bieten ausgewählte Produkte renommierter Mode- und Lifestyle-Marken in zeit- und volumenlimitierten Verkaufsaktionen zu Freundschaftspreisen an. Ob Taschen, Schuhe, Shirts oder Jeans, ob Sport-, Freizeit-, oder Luxuslabel, bei brands4friends finden unsere Mitglieder ihre Lieblingsmarken bis zu 70% unter dem empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers.

Wir nutzen Überhänge aktueller Kollektionen, „Off-Season“-Produkte oder Sonderkollektionen. Wir verkaufen ausschließlich Original-Ware in unseren Aktionen, die ein bis drei Tage dauern. Dabei gilt: Wer zuerst kauft, mahlt zuerst. Um die begehrten Artikel nicht zu verpassen, laden wir unsere Mitglieder per E-Mail im Vorfeld zu den Aktionen ein.“

brands4friends und ich

Ich bin seit einigen Monaten bereits Mitglied von brands4friends und habe im Zuge des Zusammenschlusses mit ebay auch einen Gutschein über 15 Euro erhalten. Bislang waren allerdings keine Aktionen mit dabei, die mich zum Kauf eines Produktes bewegt haben. Das änderte sich am vergangenen Montag, als ich bei einer vielversprechenden Aktion zuschlagen wollte, aber den Gutschein nicht einsetzen konnte. Grummel…

Ich habe daraufhin eine E-Mail an den Support geschrieben und bereits am späten Nachmittag des gleichen Tages eine sehr kundenorientierte Antwort erhalten:

Hallo Marc,

vielen Dank für deine E-Mail.

Alle unsere Gutscheine haben ein Ablaufdatum und werden generell mit diesem angelegt. Gutscheine ohne ein Ablaufdatum gibt es bei uns nicht.

Wir haben dir jetzt auf Kulanzbasis einen Ersatzgutschein in deinem Mitgliedskonto verbucht. Diesen kannst du unter „Mein Konto“ / „Mein Gutscheinkonto“ einsehen. Um ihn einzulösen markiere ihn bitte im Warenkorb. Ein Code ist hierfür nicht notwendig.

Wir wünschen dir einen schönen Abend und stehen dir für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Viele Grüße,

A. T. (Name von mir anonymisiert)
vom brands4friends-Team

Das ist Kundenservice erster Güte! Vielen Dank an das Team von brands4friends!

Der Gutschein war in der Tat direkt in meinem Kundenkonto hinterlegt und am gleichen Abend konnte ich beherzt shoppen und hatte Glück, dass das von mir gesuchte Kleidungsstück noch verfügbar war.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Ich schau auch häufiger bei b4f nach, ob was passendes dabei ist. Ist es auch zwischendurch mal. Was mich massiv nervt, sind die ewig langen Lieferzeiten. Man bekommt teilweise sein Zeug erst 4-8 Wochen nach dem Kauf. Dann hat man öfters schon mal vergessen, was man gekauft hat.

  2. Stimmt, die Lieferzeiten sind echt etwas krass, AAABER…Ich muss ehrlich gestehn ich bin ein Markenfeti und was die Jungs und Mädels bei b4f an Klamotten etc. ins netz stellen ist für den Prei echt aller erste Sahne!
    Ehrlich gsagt, sie sagen zwar bei der Bestellung dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, gewartet habe ich allerdings bisher Maximal 2 Wochen….Is echt zu verkraften bei den Preisen! Und was ich persönlich am meisten wertschätze…Der Kundenservice. Der ist echt aller erste Sahne. Die Antwort kommt höflich, schnell und kompetent und DASS, liebe Freunde, habe ich bisher selten bei einem Internet Portal dieser Art erlebt.
    FAZIT: Hut ab. Macht weiter so…und ach ja. Toller Artikel 🙂

    Zu guter letzt: Da man sich bei b4f „nur“ it einer Einladung einloggen kann könnt ihr mir gerne eine Mail an [EDIT: keine Werbung in den Kommentaren, daher E-Mail-Adresse gelöscht] schicken, dann bekommt ihr nen Einladungsklink 😉

    Bis dann

    und

    Liebe Grüße

  3. Pingback: brands4friends » Michilinmännchen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.