Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Regierungssprecher goes Twitter: Steffen Seibert zwitschert

| 3 Kommentare

Am Nachmittag verbreitete sich die Kunde wie ein Lauffeuer: Steffen Seibert, seines Zeichens Regierungssprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel, twittert!

Quelle: http://www.bundesregierung.de

Unter dem Account @RegSprecher kann Seiberts Gezwitschere ab sofort verfolgt werden. Dass es sich nicht um einen Fake-Account handelt, ist an dem verifizierten Account ersichtlich.

Außerdem weist das Presseamt der Bundesregierung auf seiner Startseite auf den neuen User hin (links).

Nur zwei Stunden nach Launch des neuen Twitter-Accounts kommt Steffen Seibert übrigens auf über 1.300 Follower und hat mit seinem allerersten Tweet bereits für die ersten Lacher und hämischen Kommentare gesorgt:

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. wenn ich auf die seite @Regsprecher gehe sehe ich nur 13 follower und nicht 1300

  2. Pingback: Bundeskanzlerin Angela Merkel zurückgetreten > Vermischtes > Angela Merkel, Bundeskanzlerin, Rücktritt, Steffen Seibert, Twitter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.