Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ein Elch springt über einen Volvo in Schweden

| 2 Kommentare

Schweden ist bekannt für seinen teuren Alkohol, seine schönen Frauen und für seine wunderbare unberührte Natur und Tierwelt. Insbesondere der Elch ist DAS Wappentier schlechthin.

Dass aber Elche, die bis zu 800 Kilogramm schwer werden können, über Autos (in diesem Fall einen Volvo) springen können, war mir bislang nicht bekannt.

Ein 16-jähriger Schwede konnte dieses (seltene?) Schauspiel auf einem Foto festhalten – leider gibt es den spektakulären Sprung nicht als Video zu sehen:

(via und via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Die Sprungkraft eines Elches in allen Ehren, aber er steht vorne auf der Straße und springt über den Zaun… Der linke hintere Huf ist nicht zu sehen… und der andere steht auf der Straße. Wenn Huftiere springen strecken sie den Huf nach unten.
    Er steht weiter hinten in der Kurve und springt richtung Zaun… Optische Täuschung. 🙂

  2. Worüber hier genau gesprungen wird, ist tatsächlich nicht so genau erkennbar. Wie auch immer, das Foto sieht aber auf jeden Fall lustig aus – und gleich 2 schwedische Stereotype auf einen Schlag 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.