Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blogparade: Euer größter Wunsch zu Weihnachten? Gewinnt einen iPod Shuffle!

| Keine Kommentare

Chriz veranstaltet eine weihnachtliche Blogparade, bei der es dank der Unterstützung von Mobiles Internet 123 einen iPod Shuffle in der Farbe grün zu gewinnen gibt. Die Teilnahme an der Blogparade ist ganz einfach, denn es geht um Weihnachten und dazu hat sich Chriz einige Fragen überlegt, die ich direkt beantworte.

1. Was liebst du besonders an Weihnachten?

Als Vater von zwei Kinder liebe ich besonders die Vorfreude und die Spannung, die sich in der Vorweihnachtszeit langsam aufbaut und am Heiligen Abend endlich aufgelöst wird. Darüber hinaus freue ich mich, im Kreis meiner Familie ruhige und entspannte Weihnachtstage zu verbringen.

2. Was hasst du an Weihnachten?

Ich mag es nicht, wenn es Stress und Streit an Weihnachten gibt.

3. Bist du dieses Jahr schon Ski, Snowboard oder Schlitten gefahren?

Ja, in der vergangenen Woche, als der Wintereinbruch mit viel Schnee selbst im Rheinland ermöglicht hat.

4. Welches Lied ist dieses Jahr dein Lieblingsweihnachtslied?

Mein jüngster Sohn Luke, vier Jahre, singt derzeit drei Weihnachtslieder rauf und runter: „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski, Alle Jahre wieder und Schneeflöckchen, Weissröckchen. Deshalb sind das meine drei Lieblingslieder an Weihnachten.

5. Besitzt du dieses Jahr einen Adventskalender (welchen?) und öffnest du ihn immer pünktlich?

Als Ritter Sport Botschafter besitze ich natürlich einen Ritter Sport Adventskalender. Meine beiden Jungs sorgen dafür, dass jeden Morgen um spätestens halb sieben das richtige Türchen geöffnet wird.

6. Hast du schon Plätzchen gebacken oder überlasst du es lieber der Verwandtschaft?

Plätzchen backen im Advent ist ein Muss für uns. Wir haben bereits am ersten Advent eine riesige Ration an Plätzchen gebacken.

7. Wie groß ist dein Weihnachtsbaum und hast du ein Bild?

Der Weihnachtsbaum ist gut 1,90 Meter groß. Ein Bild gibt es noch nicht, weil der Baum erst am Heiligen Abend ab 17 Uhr hell erleuchtet sein wird.

8.  Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke oder machst du es auf den letzten Drücker?

Ich hatte bereits zu Beginn des Dezembers alle Geschenke so gut wie beisammen. Leider ist ein Geschenk für Liam noch mit der Post unterwegs und wird wohl nicht pünktlich unter dem Baum liegen 🙁

9. Trinkst du lieber Glühwein oder doch nur alkoholfreien Punsch?

Glühwein, Glühwein und sonst nichts. Außer gern mal einen Eierpunsch.

10. Was ist dein größter Wunsch zu Weihnachten? Materiell gesehen, aber natürlich auch nicht-materiell!

Freude und Harmonie im Kreis der Familie. Mehr nicht.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.