Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ritter Sport Botschafter: Blog Schokolade von Euch für Euch

| 1 Kommentar

Ritter Sport ist bekannt für seine Vielzahl an Sorten in der quadratisch-praktischen Form. Neben den Klassikern wie Vollmilch, Trauben-Nuss und Joghurt werden immer wieder neue Varianten ins Sortiment aufgenommen, die bei positivem Echo der Konsumenten nach kurzer Zeit regelmäßig im Programm sind.

Kommunikation mit den Kunden wird schon lange groß geschrieben bei Ritter. Ich erinnere nur an die Aktion zur Olympia-Schokolade, die quasi die Geburtsstunde des Ritter Sport Blogs war. Darüber hinaus finden sich die Waldenbucher bei Twitter und nutzen diese Plattform nicht nur als „Informationsschleuder“, sondern zum regen Austausch, und sind seit vergangener Woche auch endlich bei Facebook vertreten.

Fans der Ritter Sport Schokolade werden nun im Dezember ganz besonders belohnt und dürfen begeistert sein: seit dieser Woche gibt es die erste Blog Schokolade. Die Wortkreation gefällt mir ausgesprochen gut, erinnert sie sprachlich doch an die „Block Schokolade“, die zum Verzieren von Plätzchen und Kuchen Verwendung findet. Außerdem macht die Wortschöpfung deutlich, dass die Schokolade nicht irgendwelchen Marketing-Erhebungen oder anderen Launen entsprungen ist, sondern eine Ritter Sport von uns für uns ist.

Denn die Leser des Ritter Sport Blogs können maßgeblichen Anteil an der schokoladigen Kreation nehmen. Bis jetzt sind bereits mehr als einhundert Vorschläge für neuen Schokoladengenuss eingegangen und es werden täglich mehr.

Schaut doch auch mal vorbei!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Ritter Sport Botschafter: Blog Schokolade von Euch für Euch | SportSquare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.