Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lego for Men – Lego für Männer und erwachsene Kinder

| Keine Kommentare

In den vergangenen Wochen bin ich während der Halbzeitpause von Bundesliga-Partien auf Sky über Werbung für Lego gestolpert.

Es handelte sich aber nicht um Werbung für Kinder, also nicht für Lego City oder Lego Duplo, auch nicht um Lego Star Wars. Es gibt eine neue Submarke von Lego für Männer, die auch als Kind bereits mit Legosteinen gespielt haben: „Lego for Men“.

Die Klötzchen-Hersteller aus Billund in Dänemark scheinen eine neue Zielgruppe entdeckt zu haben. Neben Säuglingen, Kleinkindern und Kindergarten– sowie Schulkindern gibt es jetzt Lego für Männer.

Und der in der Werbung vorgestellte Bagger ist wirklich bemerkenswert:

Für diesen leistungsstarken Raupenbagger ist kein Bauprojekt zu komplex! Benutze die doppelte Infrarot-Fernsteuerung. Mit Hilfe der Power Functions kannst du die Ketten in Bewegung setzen, die Kabine um 360 Grad drehen, den Baggerarm heben und senken und die Schaufel steuern. Kann zu einem Raupenlader umgebaut werden.

1.123 Teile und Doppel-Infrarot-Fernbedienung – für Männer, die lieber zu Hause baggern: der TV-Spot für den LEGO Technic Raupenbagger ist Teil der aktuellen Kampagne, die insbesondere eine erwachsene Zielgruppe anspricht. Denn Männer machen einen Großteil der Klötzchen-Käufer aus – „und es handelt sich dabei nicht nur um Väter“, so Christian Korbes, Vice President Marketing LEGO Central Europe.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.