Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Webmaster Friday: Welche WordPress-Plugins habt ihr aktiv im Einsatz?

Heute startet  eine Premiere: ich nehme erstmals am Webmaster Friday teil. Mir gefällt diese Serie von Beiträgen, denn als Blogger-Neuling konnte ich bereits viel Neues lernen.

Heute geht es um das Thema: Welche WordPress-Plugins habt ihr aktiv im Einsatz?

Wer mit dem Webmaster Friday nichts anfangen kann, hier eine Erläuterung:

Jeden Freitag wird ein Thema benannt. Wer mag, kann darüber schreiben. Wer die jeweils genannten URL verlinkt, wird mit dem Artikel eine Woche lang auf der Homepage des Webmaster-Friday gelistet. Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und erfordert keine Anmeldung.

Bei mir sind folgende WordPress-Plugins im Einsatz:

Ich bin bei der Zusammenstellung der Plugins selbst überrascht gewesen, wie viele Plugins ich jetzt bereits nutze.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

6 Kommentare

  1. Pingback: Beliebteste Suchbegriffe im Internet Webmaster Friday: Welche WordPress-Plugins habt ihr aktiv im … » Beliebteste Suchbegriffe

  2. Pingback: Wordpress-Plugins im tagSeoBlog

  3. Hm, hast du Cute Profiles überhaupt aktiviert? Sehe die Tiles nirgends hier im Blog.

    • Ups, ich habe das gerade mal gecheckt: das Plugin ist aktiviert, aber noch nicht gefüllt… Habe das direkt mal nachgeholt, jetzt sollte es funktionieren.

      Danke für den Hinweis!

  4. Pingback: Optimierung im Blog: Cute Profiles endlich aktiviert | Ein Ostwestfale im Rheinland

  5. Pingback: Webmaster Friday: Welche WordPress-Plugins habt ihr aktiv im …