Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lip Dub: Universität Witten Herdecke – Experience Transformation

| Keine Kommentare

Ein Lip Dub ist laut Wikipedia „eine spezielle Form eines Musikvideos. Der Begriff bedeutet sinngemäß Lippen-Synchronisierung (engl. lip dubbing). Charakteristisch für ein Lipdub sind zwei Dinge. Zum einen bewegen Darsteller ihre Lippen passend zum Text des Musikstücks, so als würden sie den Text selbst singen“.

Auf ein ganz besonderes Lip Dub – Video der Universität Witten-Herdecke bin ich kürzlich von Jonas Piela aufmerksam gemacht worden:

Der Lip Dub wurde von Studenten, Mitarbeitern und Dozenten aller Fakultäten der Universität Witten/Herdecke (UWH) am 24.07.2010 gedreht und macht wirklich Spaß! Beim Anschauen des Videos wird sofort deutlich, mit wieviel Freude und Enthusiasmus alle Mitwirkenden bei der Sache sind und zum Gelingen des Ganzen beitragen.

Weitere Hintergrundinformationen zu dem Video finden sich außerdem bei DerWesten.

Übrigens: unbedingt den Abspann anschauen. Dort gibt es einiges Wissenswertes zum „Making of“ des Videos.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.