Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ich bin Ritter Sport – Botschafter!

| 13 Kommentare

„Kurz, knackig und prägnant: Ritter-Sport ist die Beste im ganzen Land!

Ich liebe Schokolade! Schokolade begleitet mich mein ganzes Leben. Sei es als Kind der Siebziger Jahre, sei es in den Achtzigern, als die zarten Banden zum anderen Geschlecht unter Zurhilfenahme der köstlichen Knackschokolade Ritter-Sport Nuss geknüpft wurden oder sei es im letzten Jahrzehnt, als ich trauriger Augenzeuge des Niedergangs der Ritter-Sport Olympia geworden bin.

Und auch in diesem Jahrzehnt ist Ritter-Sport in meiner vierten Lebens-Dekade Teil des persönlichen Süßwaren-Sortiments geworden: keine Woche vergeht, in der ich nicht die köstlichen Sorten knabbere.

Mein persönliches Schokoladen-Highlight war allerdings das vergangene Jahr, als ich als Schoko-Botschafter beim Revivial der Ritter-Sport-Olympia mit dabei sein durfte und sich so der (Schokoladen-) Kreis geschlossen hat.

Ich schreibe gern und viel – sei es bei Twitter, Facebook oder in meinem eigenen Weblog und möchte gern als Ritter-Sport-Botschafter gemäß der Devise “spread the word” weitere Schokoholiker von dem Schokogenuss aus dem Hause Ritter berichten.“

Mit diesem Text habe ich mich am 28. Juni 2010 als Ritter Sport – Botschafter beworben. Es dauerte sechs Wochen, ehe der Auswahlprozess der 250 Bewerbungen abgeschlossen war und ich während meines Urlaubs Ende Juli 2010 eine persönliche E-Mail von Ritter Sport erhalten habe: „Hallo Marc, du hast dich auf dem RITTER SPORT Blog als Botschafter beworben und ich habe gute Nachrichten für dich! Du bist dabei – wenn Du willst!

Da musste ich nicht lange überlegen. Natürlich wollte ich einer der 22 Ritter Sport – Botschafter sein und erteilte meine Zusage. Diese Information wurde anschließend auf dem Blog von Ritter Sport veröffentlicht und endlich darf ich darüber reden schreiben.

Wie geht es jetzt weiter? In Waldenbuch, dem Firmensitz von Ritter Sport, wird demnächst das erste Treffen aller Botschafter und dem Blogautorenteam stattfinden. Zur „Begrüßung“ ist ein Paket voll mit Schokolade auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt, was alles in dem Paket enthalten ist.  Zusätzlich werde ich ein Botschafter-Emblem erhalten, mit dem ich meinen Status auf meinem Blog einbinden kann.

Ich freue mich auf meine Zeit als Ritter Sport – Botschafter!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

13 Kommentare

  1. Waldenbuch ist ganz in meiner Nähe!
    Falls Du also nach Waldenbuch eingeladen wirst und auch kommst, sollten wir uns auf jedenfall auf ein Bierchen treffen, wenn Du magst!?
    Gruß Nico!

  2. Schokolade braucht Botschafter? Bei mir wäre wohl ein Sicherheitsschloss besser 😉

  3. Und schon wieder trifft jemand aus meiner Twitter-TL @NicoNbel, und ich nicht…. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich auch beworben ;-))
    Aber vor mir sollte man lieber aus gutem Grund die Schokolade in Sicherheitsverwahrung geben 😉
    Dennoch freue ich mich natürlich für Dich, freue mich auf interessante Berichte hier im Blog zu Deiner Reise und grüße mir den Nico lieb und bring ihn doch einfach mit ins schöne Rheinland ;-))

  4. Hey freue mich schon auf dich und die anderen Botschafter

    LG Honigbeere

  5. Komme nun auch regelmäßig vorbei 😉

  6. Wir werden uns dann auch bald kennenlernen.
    Ich bin schon sehr gespannt.

  7. Hallo Marc!

    Ich freu mich genauso wie Du auf unser gemeinsames Treffen in Waldenbuch!

    Außerdem bin ich gespannt wie ein Bogen, was wohl in unserem Paket alles so drin ist!

    Bis spätestens im September- Thomas

  8. Pingback: Ritter Sport Botschafter: mein Blog jetzt mit Botschafter-Emblem im Header | Ein Ostwestfale im Rheinland

  9. Pingback: Dekra – Werkstatttest im Opel Zentrum West | Ein Ostwestfale im Rheinland

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.