Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Hallo Welt!

| 19 Kommentare

Hier werden bald viele spannende Artikel aus meinem Leben zu lesen sein.

Das ist mein drittes Blog und das erste mit eigener Domain. Ich bin ein wenig stolz.

Die Domain wurde am Montag, 12.07.2010 bestellt und am Mittwoch, 14.07.2010 von 20:30 Uhr bis 21:25 Uhr installiert und aufgesetzt. Ohne die große Hilfe von Michael und Sven würde ich als Newbie in Sachen FTP, HTML & Co. noch Tage später suchen… Danke!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

19 Kommentare

  1. Wenn Du das schon in Facbook so breit trittst, dann muss ich mich hier auch sofort breit machen :mrgreen:

  2. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich freue mich, dass Du uns vertraut und den Schritt gemacht hast.

    Bei Fragen: fragen! 😉

  3. Hallo

    herzlich willkommen bei den .ORG-lern 🙂

    mfg Tobias/Kante

  4. Woohoo – die erste eigene Domain ist sowas wie die erste eigene Wohnung, finde ich 🙂 Wünsche Dir hier gutes Gelingen, mein Lieber 🙂

  5. Hat doch gar nicht weh getan, oder? 😉

    Dann viel Erfolg mit dem Blog!

    • Dank der Hilfe von Michael und Sven habe sogar ich als Newbie das hinbekommen.

      Allerdings merke ich, dass die vielen Möglichkeiten auch ihren zeitlichen Tribut fordern. Aber ich habe es ja nicht anders gewollt 😉

  6. Herzlichen Glückwunsch und Grüße aus Minden, Ostwestfalen. 🙂

    Was macht denn ein Ostwestfale so im Rheinland?

  7. Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur neuen Website.

    Da ich dich ja auf Twitter schon länger verfolge,wollte ich auch mal hier vorbeischauen.

    Freue mich auf deine Blogs.

    Gruß

    kfzsvruppel /Waldemar

  8. Hallo Marc

    Mit Kommentaren geht es ja schon mal gut los hier wie ich sehe… 🙂 Kein schlechter Start. Nur bin ich etwas verwirrt… da gibt es also jetzt "ostwestf4le.de", aber dann auch noch "ostwestf4le.wordpress.com" und Tobias sagt da was von "herzlich willkommen bei den .ORG-lern"… gibt es also auch noch eine *.org bei die? *grübel* 😉

    • Ja, das ist etwas komplizierter. Von einem blogger.com-Blog bin ich im Mai 2010 zu wordpress.com (ostwestf4le.wordpress.com) gewechselt.

      Nachdem ich meinen Respekt vor einem selbst gehosteten Weblog verloren habe, wurde nun http://www.ostwestf4le.de etabliert.

      Das ".org" von Tobias bezieht sich auf den Unterschied von wordpress.com zu wordpress.org.

  9. N a dann, bin mal gespannt, was du so zu bloggen weisst.
    Viel Erfolg und viele Leser.
    Gruss
    Uwe alias @bicyclist

  10. Auch von mir viel Spaß mit dem neuen virtuellen zuhause.

    Du wirst das schon schaukeln.

    Gruß aus Düsseldorf

    Matthias

  11. Ich wünsch' Dir einen vernünftigen Start in die Welt der HP-Betreiber und stets gutes Gelingen 🙂

  12. Pingback: Stöckchen: 8 Dinge | Ein Ostwestfale im Rheinland

  13. Hallo Marc,

    ich reibe mir die ganze Zeit die Augen. Die Seite ist am 14. Juli 2010 online gegangen und Du hast Beiträge von 2007 hier drin? Hast Du die "bezaubernde Jeannie" entführt?

    • Hallo Chaosweib,

      nein, es ist einfacher: ich führe unter http://www.ostwestf4le.de meine beiden alten Blogs von blogger.com und wordpress.com zusammen.

      Mein erstes Bloggen startete in 2007, daher sind diese Beiträge auch so alt. Mehr gibt es bald hier; da werde ich das auch näher erläutern.

      Stay tuned!

  14. Pingback: Blog Rückblick 2011 und Ausblick 2012 > Blogparade, Weblog > Ausblick, Rückblick

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.