Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Update: Social Media Share-Button jetzt auch hier im Blog

Seit heute habe ich auch endlich einen Social Media-Share-Button in meinem Weblog! Aber bis es endlich soweit war, verging doch einige Zeit. Denn mit diesen Share-Buttons ist es so eine Sache: als Plug-In gibt es eine Vielzahl von Buttons für wordpress.org-Blogs, aber für wordpress.com habe ich nur zwei passende Dienste ausfindig machen können.

Google sei Dank bin ich aber sogar zweifach fündig geworden. Ich musste mich zwischen “AddToAny” und “Get Social” entscheiden. Am Ende hat “AddToAny” das Rennen gemacht – insbesondere wegen des einfachen Handlings via Bookmarklet. “Get Social” war mir doch etwas zu umständlich in der Handhabung. Dank des Bookmarklets kann ich den Share-Button fix in meine Postings integrieren.

Ich bin gespannt, ob meine Leserinnen und Leser diesen Button nützlich finden und meine Postings fleißig über Twitter, Facebook und Co. mit anderen teilen. Ich bin auf Euer Feedback gespannt. Let´s share!

Share

Update 06.07.2010:
Der “Share”-Button wird von den einzelnen Postings verschwinden und in die rechte Spalte auf dem Blog rutschen. Das hat zwei Vorteile: zum einen hat das Widget damit einen festen Platz in meinem Weblog und zum anderen muss ich das Bookmarklet nicht bei jedem neuen Posting manuell einfügen.

Kommentare sind deaktiviert.