Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

o2 gibt Alice auf – was passiert mit Vanessa Hessler?

| 1 Kommentar

Es tummeln sich viele Anbieter auf dem Telekommunikationsmarkt in Deutschland. Es tummeln sich zu viele Anbieter auf dem deutschen Markt, daher nehmen die Fusionen und Kooperationen zu und deshalb verschwinden immer mehr bekannte und etablierte Marken von der Bildfläche.

So ist es kein Wunder, dass es jetzt auch die Marke „Alice“ erwischt hat. Nachdem o2 Alice DSL übernommen hat, wurde bekannt, dass es das schnelle DSL von o2 zukünftig nur noch unter dem Namen o2 geben soll. „Alice“ wird also zu Grabe getragen.

Schade, schade, schade. Weniger wegen der tollen Produkte von Alice DSL. Denn die Produkte von Alice sind mir nicht aufgrund ihrer besonderen Exklusivität in Erinnerung. Genauso wenig wie der Service von Alice. In Kundenbefragungen haben sich nicht besonders viele Kunden besonders erfreut geäussert. Nein, es hat einen anderen Grund, weshalb mir Alice fehlen wird.

Es liegt an Vanessa Hessler, die seit 2004 DAS Gesicht von Alice war. Sicherlich können sich nicht wenige – und insbesondere Männer! – an das italienische Model aus Rom erinnern, das jeden Werbespot zu einem Vergnügen gemacht und jede Print-Werbung von Alice aufgewertet hat.

Vanessa, ich werde Dich vermissen!

Ein Kommentar

  1. Ich könnte mir vorstellen, dass sie erst einmal noch dabei bleibt, da man so den Übergang mit dem bekannten Gesicht schaffen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.