Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Europaweiter Flashmob mit Gänsehaut-Garantie beim ESC 2010

| Keine Kommentare

„Wir sind Lena“ – das gilt seit vergangenem Samstag, als Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest in Oslo gewonnen hat. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht über Lena, Stefan Raab oder andere Akteure berichten. Denn nicht minder bemerkenswert war der neue Geist, der durch die Veranstaltung wehte. Ging es nur mir so oder waren die Übertragungen des ESC in den vergangenen Jahren eher spröde im Vergleich zur Neuauflage 2010?

Neben Lenas Auftritt begeisterte mich besonders der europaweite Flashmob, der unter dem diesjährigen ESC-Motto „Share the Moment“ stand. Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich an die eingespielten Bilder aus ganz Europa denke. Die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen war übrigens auch für die 125 Millionen Zuschauer an den TV-Geräten am Samstag Abend in der ganzen Welt zu sehen.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=VfumbqQXYQs]

Verständlich, dass so ein Flashmob nicht zeitgleich in allen Städten Europas stattfindet. Aus diesem Grund wurde im Vorfeld via facebook und anderen Medien auf die Aktion aufmerksam gemacht. Meiner Freude über diesen emotionalen Moment tut das aber keinen Abbruch.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Kc8aZfAFqWg]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.