Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ferrero Album WM Südafrika 2010 – wir sammeln auch

| 4 Kommentare

Ich sammel´ was, Sammeln macht mir soviel Spaß (frei nach Herbert Grönemeyer) …  Nachdem Liam und ich begeistert mit dem Sammeln und Einkleben der Panini-Bilder für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika begonnen haben (und inzwischen beinahe alle einhundert Tütchen aufgerissen, die kleinen Bilder entnommen und ins Album eingeklebt haben), steht die nächste Herausforderung ins Haus: das Sammelalbum von Ferrero!


Weil es bei einem blau-gelben Discounter für EUR 4,44 ein attraktive Package mit Sammelalbum und 12-er Pack Hanuta, 10er-Pack Duplo sowie 10er-Pack kinder-Riegel zu kaufen gab, konnte ich nicht widerstehen. Nun liegt neben dem Panini-Album mit allen Teilnehmern der Weltmeisterschaft 2010 auch noch ein „powered by kicker“-Sammelalbum mit Beiträgen und Bildern der deutschen Nationalmannschaft. Ich bin gespannt, wie schnell wir dieses Album füllen können.

Sammelt Ihr auch diese Aufkleber? Mag jemand tauschen?

4 Kommentare

  1. Na dann hau doch mal die Liste der Doppelten raus, oder übernehmen deine Söhne das Tauschen?

  2. Hast du das Panini-Album durch den Kauf des Boosters etwa schon voll? Oder dauert es noch etwas? Wenn doch, wöäre es ja ganz schön schnell gegangen und hätte kaum Sammelreiz gehabt.

    Was hast du denn für Doppelte?

    • Nein, das Album ist noch nicht voll. Von den 500 Bildern waren ca. 40 doppelt – das ist akzeptabel.

      Und was den Reiz des Sammelns angeht: da haben die monetären Abwägungen (30 Prozent günstiger) gesiegt: -)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.