Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Tool zum Überprüfen der Facebook – Privatsphäre

| Keine Kommentare

Wer facebook regelmäßig nutzt und damit einer von 400 Millionen Menschen auf der Welt ist, wird in den vergangenen Tagen die Berichte in den Medien zu Facebook und der zahlreichen Privatsphären-Einstellungen mit Besorgnis zur Kenntnis genommen haben.

Dank twitter bin ich heute auf eine interessante Seite aufmerksam geworden, die meinen Facebook-Account scannt und auf mögliche Lücken bei den 170 (!!!) möglichen Privatsphären-Einstellungen überprüft.

Das Handling ist einfach. Auf http://www.reclaimprivacy.org einfach das Bookmarklet in die Browserleiste ziehen, sich anschließend bei facebook einloggen und dann das Bookmarklet auswählen.

Anschließend werden verschiedene Einstellungen geprüft und bewertet; darüber hinaus kann ich vermeintlich unsichere Einstellungen direkt ändern und erneut überprüfen.

Meine Einstellungen sind im übrigen „sauber“:

0 Kommentare

  1. Pingback: Die Facebook-Privatsphäre checken « Schorschi's Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.