Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Instant Lyrics Lite: Songtexte finden für Android Smartphones

Vielleicht geht es Euch auch so wie mir: ich höre auf meinem Smartphone Musik und würde gern gleichzeitig den Text des Liedes lesen (und mitsingen?!).

Bislang musste ich dazu mühsam via Google den passenden Songtext suchen und die Lyrics-Seite finden. “Sicher gibt es dafür doch auch eine Android – App”, dachte ich mir dann. Und so ist es!

Die Android – App nennt sich “Instant Lyrics Lite” und ist kostenlos im Android Market zu finden. Die App sucht den passenden Songtext zu dem Lied, das gerade im Musikplayer des Smartphones abgespielt wird. 

Neben dem eigentlichen Songtext kann ich auch noch innerhalb der Playlist zum nächsten Track vor- oder zurückspringen. Wichtig ist außerdem, dass der jeweilige Musiktrack richtigt getagged ist, da die App ansonsten nicht die passenden Songtexte finden kann.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Kommentare sind deaktiviert.